Lassen Sie sich von Shiatsu berühren!
Ab sofort suche ich ÜbungsklientInnen für Shiatsu, einer in Japan entwickelten Form der ganzheitlichen Körperarbeit. Shiatsu ist eine manuelle Behandlungsmethode und hat seinen Ursprung in der östlichen Philosphie und Gesundheitslehre: der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Japanischen Heilmassage. Zwar bedeutet Shiatsu übersetzt „Fingerdruck“ („shi“ = Finger und „atsu“ = Druck), doch wird dabei mit dem ganzen Körper (Daumen, Hände, Unterarme, Ellbogen, Knie) gearbeitet, um durch entspanntes Lehnen auf die ausgewählten Meridiane den Energiefluss zu regulieren.
Shiatsu fördert den freien Fluss der Lebensenergie, löst Blockaden und unterstützt Sie in Ihrer aktuellen individuellen Lebensbewegung und -gestaltung. Shiatsu ist auch ein bewusstes Hineinspüren in sich selbst – Sie lernen Ihren Körper bewusster wahrzunehmen und Ihre individuellen Ressourcen zu entdecken und zu nutzen. Dies fördert einen ganzeitlichen Entwicklungs- und Heilungsprozess.
Shiatsu wirkt unterstützend bei Verspannungen, Kopfschmerzen & Migräne, Schlafproblemen, Verdauungs-, Menstruations- und Wechseljahrsbeschwerden, Schmerzen im Bereich des Bewegungsapparates sowie bei innerer Unruhe, Stress, Müdigkeit und Erschöpfung. Es fördert Entspannung, Wohlbefinden, Vitalität und Gesundheit und schenkt Ihnen neue Lebensqualität.
Eine Shiatsu-Sitzung dauert etwa 50-60 Min. und findet in bequemer Kleidung auf einer Matte am Boden liegend statt.
Zusätzlich unterstützt eine Ernährungsumstellung nach den Prinzipien der TCM die wohltuende Wirkung von Shiatsu auf Körper und Geist.